3 Kommentare zu “Alternative für Dillettanten (1)

  1. so ähnlich lief es bei der gründung det federalvreseve bank ab. die gibt es heute noch. die resultate auch. was sind schon 1000 € wenn man nicht gerade bundespräsident ist. ein kleiner
    1000 € rettungsschirm.

  2. Ihre Juristerei ist falsch: Die Begrenzung der Stimmrechte von Vorstandsmitglieder gilt nur, wenn es sich um Vertreterversammlungen handelt – nicht bei Mitgliederversammlungen – und wenn die Vorstandsmitglieder grundsätzlich laut Satzung, also nicht durch Wahl zum Vertreter, stimmberechtigt sind. Bitte mehr Sorgfalt!

    • Diese Frage und die weiteren offenen Fragen hätte das betreffende Landesschiedsgericht ja klären können, was aber nicht geschehen ist. Wir haben zu diesem Fall zwei Juristen gefragt, die sich mit Vereinsrecht auskennen. Ergebnis: ein Vorstand kann sich nicht alleine einen Haushalt genehmigen. Außerdem waren nur 3 Stimmberechtigte anwesend, die offenbar ihre Stimmen doppelt gezählt haben. Oder können aus unerfindlichen Gründen kreisfremde Personen mit abstimmen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s