Wenn man in diesen Tagen aus dem Fenster blickt um den allzu verfrühten Frühling zu begrüssen, könnte man meinen, dass die Krisen, die in Gestalt des Euro, der Banken und Staatsschulden, über uns hereinbrachen, hinter uns liegen. Schließlich wurden sie meisterhaft, auch durch unsere Bundesregierung gelöst. Frohgemut hat man uns zukünftiges Wachstum, Frieden und Wohlstand versprochen.
Dass das nicht sein kann leuchtet selbst dem politisch und wirtschaftlich uninteressierten Mitbürger ein, wenn er sich nur simple Zusammenhänge vor Augen führt. Die Lösung der Staatsschulden- und der Bankenkrise wurde durch eine weitere maßlose Verschuldungsorgie auf die Zukunft verschoben. Die Pleitestaaten sind weitaus mehr verschuldet als je zuvor und die EZB hat ihre Bilanzsumme, auch durch nicht erlaubte Staatsanleihekäufe, um mehrere Billionen Euro ausgeweitet. Wirtschaftliche Genesung, Reformen und Aufschwung in den Krisenländern hat man uns versprochen. Dadurch sollten diese Schulden zurück gezahlt werden. Hat man sich in diesem Zusammenhang überhaupt schon mal gefragt, ob Deutschland, als wirtschaftlich stärkstes Land der EU, selbst schon in der Lage war auch nur einen Euro seiner eigenen Schuldenlast zurückzuzahlen? Nein! Aber von unseren europäischen Pleitestaaten wird das erwartet.
Diesen Zustand kann man nur noch als Konkursverschleppung bezeichnen, der nicht wie in der Privatwirtschaft einige Gläubiger betrifft, nein, er betrifft komplette Volkswirtschaften und muss deshalb als Verrat an allen europäischen Völkern gewertet werden.
Denn weder die Eurokrise wurde, durch Abschaffung dieser Währung, Einführung einer Parallelwährung oder grundlegende Reformen in den Krisenländern gelöst, noch die durch die so genannten Unwertpapiere produzierte Bankenkrise, durch z.B. Spekulationssteuern oder ein Trennbankensystem nach amerikanischem Vorbild (Glass Steagall).
Herr Draghi möchte seinen Euro um jeden Preis retten! Aber wie kann diese Rettungsaktion denn aussehen? Die Wahrheit ist, wir müssen zahlen! Daher sollten wir uns langsam, neben der Vernichtung unserer Sparvermögen (finanzielle Repression), der geplanten Inflation durch die EZB, der Enteignung unserer Einlagen und zukünftigen Zwangshypotheken, abfinden.
Holger Hexgen
es werden gezielt gesunde wirtschaftsräume in eine schuldenfalle getrieben um mit den wertlos und aus dem nichts geschaffenen euro und $ ( lizenz zum gelddrucken), die bevölkerung auszubeuten, um ihre lebensleistung zu bringen, ganze generationen (deutschland benötigt bei 5% wachstum über 300 jahre ) in den schuldendienst zu versetzen. letztlich steckt system dahinter. wir befinden uns inmitten einer exessiven weltweit betriebenen schuldknechtschaft.
das ganze wird durch medien und deren lügen der bevölkerung durch schaffung von angstszenarien tag täglich verkauft. die ukraine ist das beste, aktuelle beispiel. sowohl die orange revolution als auch der angebliche aufstand derzeit ist vom westen finanziert. es werden
bezahlte kravallmacher und mörder ins land geschleust um aus einer ehrlichen bürgerbewegung ein gewinnbringendes geschäft zu machen. jetzt sitzen alle oligarchen in der regierung und der ausverkauf kann beginnen. kein cent wird den menschen zu gute kommen. im gegenteil man wird wieder opfer fordern und mit steuergeldern die bilanzen der investierten banken bereinigen. das geschäft machen nicht die ukrainischen bürger.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/madain-handelten-scharfschuetzen-im-auftrag-der-neuen-koalition/