Bei PI-news gibt es ein Interview mit dem Essener AfD-Sprecher Marco Trauten. Anlass war eine merkwürdige Meldung, die AfD sei von libanesischen Clans unterwandert.
PI hat am Donnerstag einen Artikel der Internetseite Blu News übernommen, in dem es um die Kandidaturen der AfD zur Kommunalwahl in Essen geht. Demnach soll ein Drittel der Direktkandidaten der AfD aus einem Clan kommen, der aus dem Libanon stammt. Wir haben heute telefonisch mit dem Sprecher der AfD-Essen, Marco Trauten (Foto), gesprochen, um seine Meinung zu hören.
PI: Herr Trauten, Sie sind der Sprecher der AfD in Essen. Wie viele Mitglieder hat die AfD in der Stadt?
Marco Trauten: Wir haben aktuell circa 100 Mitglieder, zahlreiche Anträge liegen noch in der Aufnahmebearbeitung.
Sind das im Vergleich zu anderen Städten in NRW viel oder wenig Mitglieder?
Im Verhältnis zur Einwohnerzahl durchschnittlich. Und im Vergleich zu anderen Wahlkreisen schon ganz ordentlich. Wir hatten von Anfang an guten Zulauf. Es werden aber immer mehr, da wir für viele eine wirkliche Alternative zu den Altparteien darstellen.
Gestern hat PI eine Meldung von Blu News übernommen, aus der hervorging, dass ein Drittel der Direktkandidaten in Essen aus einem libanesischen Clan stammen sollen. Bei PI schrillten sofort die Alarmglocken – wir berichten zum Beispiel häufig über den Miri-Clan in Bremen. Sind Sie darüber im Bilde, dass libanesische Clans auffallend oft mit dem Rechtsstaat im Konflikt stehen?
Diese Frage stellt sich hier gar nicht. Die AfD und ihre Mitglieder stehen uneingeschränkt auf dem Boden des Rechtsstaates. → Weiterlesen bei Politically Incorrect
- Hinweis: Blu News hat in der Zwischenzeit aus dem betreffenden Artikel die wilden Spekulationen zum Thema AfD Essen entfernt. Zähneknirschend rief Blu News dann bei Marco Trauten an, um sich wohl halbherzig für die Fehlmeldung zu entschuldigen. Auf der ehemals ganz guten Webseite Blu News wird aber nach wie vor der Unsinn verbreitet, der Schatzmeister der AfD Bonn sei ein Islamist. Auch dazu gibt es mittlerweile ein aufschlussreiches Interview.
Guten Tag Marco Trauten,
ich will nicht hoffen, daß Sie auf dem Foto das (neue) ‚Outfit‘ der AfD tragen?! Um für die Generation 70+ wählbar zu sein, wünsche ich mir ein seriöseres Auftreten (mit Anzug und Krawatte) aller AfD-Vorderen.
Günter Selbach (73), Hilden
Na, dann müssen Sie sich aber mal dieses Bild in der Fotogalerie von Trauten ansehen 😉
wer ist PI und wer ist das Portal Blu News?
Sind die nicht vom „Ausland“ gesteuert?
Wer die AfD angreift,
muss erst einmal offenlegen,
wer er ist und in welchem Auftrag er „angreift“!