Die Alternative für Deutschland kann mit ihrem ersten Wahlkampf sehr zufrieden sein. Hier einige Statements vom Wahlkampfteam:
Die Tour der drei AfD-Mobile geht diese Woche zu Ende. Über 160 Städte wurden besucht! Die Tour-Leiter haben in Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden vor Ort eine unfassbare Herausforderung gemeistert. Und alle Teams melden einhellig: „Wir haben in allen Teilen des Landes nicht nur Parteifreunde, wir haben echte Freunde gefunden.“ Aber vor allem die Haltung der Bevölkerung zur Alternative für Deutschland hat sich seit dem Tour-Start am 10. August komplett zu unseren Gunsten gedreht. Die Tour-Mobile waren unsere fahrenden Stimmungsbarometer. Begegnete man unserer Partei anfänglich noch mit Zurückhaltung und Skepsis, so erleben wir heute nur noch eines: Zustimmung und aufmunternde Worte. „Wir wählen Euch!“ Nur ganz wenige Ausnahmen bestätigten die Regel.
Wir möchten uns bei allen Spendern der insgesamt 1.996 gespendeten Großflächen-Plakate herzlich bedanken! Sie haben einen wesentlichen Beitrag zum blauen Wunder 2013 geleistet!
Die Geldbombe vom 14. und 15. September hat extrem erfolgreich gezündet. 432.761 Euro wurden innerhalb von 48 Stunden gespendet. Eine so erfolgreiche Online-Spendenaktion hat es in Deutschland noch nie gegeben! Die AfD bricht in der heißen Phase dieses Wahlkampfes wirklich einen Rekord nach dem anderen. Auch allen Spendern dieser Aktion ein recht herzliches Dankeschön! Finanziert wird damit unter anderem eine Anzeigenkampagne in mehreren Hundert Anzeigenblättern in ganz Deutschland mit einer Reichweite von zig Millionen Haushalten, um auch den letzten Wähler noch von der Existenz unserer Bürgerbewegung der Vernunft zu informieren. Also, schauen Sie diese Woche mal in die kostenlose Zeitung, die in Ihrem Briefkasten landet und achten Sie auf die Farbe blau!
Der Wahlwerbespot der Alternative für Deutschland wurde bei Youtube bereits 1.030.000 mal gesehen. Auch das ist wohl ein neuer deutscher Rekord!
Es war ein Wahlkampf auf Augenhöhe mit den Etablierten – mit viel weniger Geld, mit weniger Zeit und mit null Erfahrung. Dafür mit inbrünstiger Leidenschaft, mit faszinierenden Ideen und mit dem selbstlosen Engagement von 16.000 Mitgliedern und Förderern. Es war ein Wahlkampf aus uns selbst heraus – und eben keiner, den uns irgend eine links-grüne Werbeagentur übergestülpt hat.
Deshalb werden wir Sonntag erfolgreich sein!
Mit herzlichen Grüßen vom Bundeswahlkampfteam!
Man bin ich gespannt auf Sonntag 18h ))