Die Alternative für Deutschland ist heute offiziell zur Bundestagswahl 2013 zugelassen worden.
https://www.youtube.com/watch?v=_Rn6lns86oM
In welchen Bundesländern die Alternative für Deutschland auf dem Stimmzettel stehen wird, entscheidet sich daran, ob die notwendigen Unterstützerunterschriften bis 15. Juli vollzählig in den Landeswahlämtern vorliegen:
Der Bundeswahlausschuß hat die Alternative für Deutschland (AfD) zur Bundestagswahl am 22. September zugelassen. Das hat das Gremium unter Vorsitz von Bundeswahlleiter Roderich Egeler am Donnerstag in Berlin entschieden. Damit kann die Euro-kritische Partei in allen Bundesländern antreten, in denen sie bis zum 15. Juli die notwendigen Unterstützungsunterschriften gesammelt hat. → Weiterlesen bei der Jungen Freiheit
„Innerhalb von knapp fünf Monaten haben wir es geschafft die Partei zu gründen, in 16 Bundesländern Landesverbände zu bilden und Landeslisten aufzustellen. Nun sind wir auf dem besten Weg in Richtung Bundestag“ (Bernd Lucke in OnVista)
Der Bundeswahlausschuss befürwortete am Donnerstag einstimmig die Teilnahme der AfD an dem Urnengang am 22. September (RP)
Die RP schreibt, dass die Alternative für Deutschland 13.000 Mitglieder hat. Diese Zahl ist bereits Vergangenheit. Die Mitgliederzahl beträgt zur Zeit 20.000 – Tendenz steigend! Aber wir sind dankbar, dass die RP es schafft, die AfD überhaupt zu erwähnen…
WICHTIG !
NRW-Landessprecher Alexander Dilger schreibt in seinem Blog:
Die Alternative für Deutschland wird als Partei anerkannt und kann grundsätzlich an der Bundestagswahl teilnehmen: “Bundeswahlausschuss gibt grünes Licht für die AfD”. Das ist ein wichtiges und gutes Zwischenergebnis. Als nächster Schritt müssen die Unterlagen für die Landeslisten bis zum 15. Juli vollständig eingereicht werden. In NRW sind leider noch nicht genug Unterstützungsunterschriften bei der Landeswahlleitung. Dabei haben wir schon hinreichend viele unterschriebene Formulare, doch es fehlt leider noch an Bestätigungen des Wahlrechts und der Rücksendung an die Landesgeschäftsstelle. Wer jetzt noch sammelt oder selbst unterschreibt (z. B. über das ‘Formular im Netz’), sollte bitte selbst für die Bestätigung sorgen und dann das fertige Formular an die Geschäftsstelle schicken. Wir könnten auch noch Freiwillige gebrauchen, die Gemeindebehörden abfahren und Bestätigungen einholen. Doch wir schaffen das in jedem Fall, damit am 26. Juli der Landeswahlausschuss unsere Liste bestätigt. Ab dem 12. August führen wir offiziell Wahlkampf, um am 22. September möglichst erfolgreich zu sein und in den Bundestag einzuziehen.
Wo man das Unterstützer-Formular bestätigen lassen kann, erfahren Sie bei Ihrer Gemeinde vor Ort (Wahlamt / Einwohnermeldeamt). Danach senden Sie das abgestempelte Formlar bitte an:
- Alternative für Deutschland, Landesverband NRW
- Rosmarinstr. 33
- 40235 Düsseldorf
- Wer in Mönchengladbach wohnt, kann zusätzlich den Direktkandidaten Dr. Behrendt mit seiner Unterschrift unterstützen. Formular-Downlad hier! Senden Sie dieses Formular bitte so schnell wie möglich an Dr. Behrendt (Anschrift auf dem Formular), dann lässt er es beim Amt abstempeln. Nur so können Sie die AfD auch mit der Erststimme wählen.
Die „Anarchistische Pogo-Partei“ hat es diesmal nicht geschafft, was uns natürlich außerordentlich leid tut . Hingegen wurden Pro Deutschland und die Republikaner zur Wahl zugelassen.
Unterlagen, die die Parteien beim Bundeswahlleiter abgegeben haben:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/parteien_downloads.html