Die Einwanderung nach Deutschland hat stark zugenommen. Die AfD kritisiert ja bekanntlich, dass es hierzu in Deutschland kein vernünftiges Modell gibt, das die Einwanderung nach Kompetenzen und Qualifikationen regelt. Denn nur so könnte die Einwanderung für Deutschland positive Effekte bewirken anstatt eine Belastung darzustellen. Bei der Welt gibt es eine Grafik, die die Herkunftsländer verdeutlicht:
Während es bei uns hauptsächlich Armutseinwanderung gibt, gibt es in anderen Teilen der Erde das andere Extrem: Australien bietet Spezial-Visa für Superreiche an. Minimum: 5 Millionen Dollar Investitionsvolumen.
Mehr als 170 Millionäre haben seit November schon einen Aufenthaltsantrag gestellt. Dafür müssen sie bereit und in der Lage sein, mehr als 5 Millionen Dollar auf dem Fünften Kontinent zu investieren. Ganz überwiegend kommen auf diesem Wege Chinesen ins Land. Und die haben tiefe Taschen: Australien hat dank der neuen Visaform Investitionen von mehr als 850 Millionen Dollar ins Land geholt.In Asien wächst die Zahl der Reichen stündlich.
So etwas ist natürlich auch nicht richtig, denn dieses Geld fehlt, um die Lebensbedingungen in China zu verbessern. Man muss also eine ausgewogene Einwanderungspolitik entwickeln, die weder der eigenen Volkswirtschaft schadet, noch woanders tiefe Löcher reißt.